Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Kinderfreizeit

Bei strahlendem Sonnenschein starteten unter der Leitung von Lucca Christmann und Tom Westrich 35 Kinder und 15 Betreuer des Zen-Bogyo-Do e.V. aus Otterbach zum Zeltplatz nach Odenbach. Dort angekommen wurden zunächst die Zelte aufgebaut und anschließend Kennenlernspiele veranstaltet.

Daraufhin folgte das gemeinsame Grillen und die Regeln für das Wochenende wurden erklärt, damit alle ein paar schöne Tage zusammen verbringen konnten. Der erste Tag wurde am Lagerfeuer mit Stockbrot beendet und die Kinder gingen schlafen, damit sie am nächsten Tag fit waren.

Am nächsten Morgen konnte daher nach dem Frühstück direkt das Programm beginnen. Zuerst spielten alle eine große Runde Capture the Flag und anschließend spielten die Kinder Shogun auf dem Sportplatz, damit ein paar Betreuer das weitere Programm vorbereiten konnten.

Als die Kinder zurück kamen, um eine Trinkpause zu machen, entdeckten sie eine Leiche, um die Sherlock Holmes und Dr. Watson bereits eifrig ermittelten. Mit diesem Ereignis wurden das Krimispiel eingeläutet. Die Kinder hatten jetzt die Aufgabe, den Mörder zu ermitteln und konnten dazu verschiedene Charaktere befragen, welche über den gesamten Zeltplatz verteilt waren.

Nach dem Krimispiel hatten die Kinder Zeit untereinander kleine Gemeinschaftsspiele zu spielen, während der Küchendienst das Abendessen vorbereitete. Nach dem Abendessen wurde erneut ein Lagerfeuer gemacht an dem die Kinder wieder Stockbrot machen durften.

Nach dem Essen gab es am Lagerfeuer eine Gruselgeschichte zu hören und wer dann noch nicht müde war, ging auf Nachtwanderung. Danach ging auch der letzte schlafen und eine erfolgreiche Kinderfreizeit neigte sich dem Ende zu. An den Plänen für nächstes Jahr wird bereits wieder gearbeitet.