Kinderfasching beim Zen-Bogyo-Do e.V.
Helau und Alaaf hieß es beim Kinderfasching des Zen-Bogyo-Do e.V. in Otterbach. Bei der alljährlich stattfindenden Veranstaltung der 9- bis 13-Jährigen hieß das Motto in diesem Jahr: „Was will ich später mal werden?“ Um 14:11 Uhr waren die Kinder kostümiert erschienen, um gemeinsam mit ihren Betreuern aus dem Jugendvorstand ein paar närrische Stunden zu verbringen.
Getreu dem Motto kamen die Kinder unter anderem als Köche, Ärzte und Schneiderinnen verkleidet. Auch der Jugendbeauftragte Lukas Kaulen und sein Jugendvorstand erschienen kostümiert als Polizisten, Architekten oder Gärtner. Passend zu ihren Berufen hatten die Betreuer unterschiedliche Spiele vorbereitet. Zum Beispiel hatten die Kinder beim Spiel des Architekten die Aufgabe aus verschiedensten Materialien einen möglichst hohen Turm zu bauen. Die Gruppe mit dem höchsten Turm gewann.
Zwischen den Spielen wurden immer wieder Pausen eingelegt, in denen die Kinder sich an den mitgebrachten Knabbersachen stärken konnten. Auch Getränke standen bereit, um für Abkühlung zu sorgen.
Nach drei Stunden ausgelassenem Feiern ging ein schönes Faschingsfest zu Ende. Betreuer und Kinder hatten viel Spaß und freuen sich auf nächstes Jahr.