Über 130 Läufer für das Kinderhospiz Kaiserslautern
Auf Initiative von Andreas Hesch findet momentan der 42 x 42,195 km Benefizlauf fürs Kinderhospiz Kaiserslautern statt. Dazu wird täglich ein Marathon von unterschiedlichen Ausrichtern veranstaltet. Der Zen-Bogyo-Do hatte letzte Woche eine 2.8 km lange Strecke in den Lauteratalauen bei Otterbach abgesteckt und für Streckenposten, Essensverkauf und Werbung gesorgt. Über 130 Läufer sind dem Ruf gefolgt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Verbandsbürgermeister und ersten Vorsitzenden Harald Westrich startete der 16. Lauf der Aktion um kurz nach fünf. 15 Runden galt es zu laufen und Andreas Hesch meisterte die Aufgabe routiniert in ca. viereinhalb Stunden. Die Stimmung war durchweg gut und es gesellten sich immer wieder Läufer, Radfahrer und Spaziergänger hinzu. Auch das Wetter spielte entgegen der Vorhersage mit und lediglich in Runde 11 und 12 kamen wegen eines Schauers Regenjacken zum Einsatz.
Am Ende des Abends bedankte Andreas Hesch sich beim Zen-Bogyo-Do und allen Unterstützern. Statt eines Startgelds spendeten die Läufer einen kleinen Betrag und auch die Einnahmen aus Essens- und Getränkeverkauf gingen komplett als Spende ans Kinderhospiz Kaiserslautern. Besonderer Dank galt den regelmäßigen Läufern, die “immer wieder auftauchen” und deren Gesellschaft das Laufen gerade auch gegen Ende doch erheblich erleichtern würde. Der Zen-Bogyo-Do e.V. hat den Abend gerne ausgerichtet und bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenspendern.