Kinderfreizeit des Zen-Bogyo-Do bei bestem Wetter
Unter der Leitung von Jana Rödler und Maximilian Kubel starteten 39 Kinder des Zen-Bogyo-Do e.V. mit jeder Menge Vorfreude in ein Wochenende auf dem Zeltplatz in Odenbach, das bei herrlichem Wetter stattfand.
Über zwei Tage hinweg jagten die Kinder einen Schatz bei einer groß angelegten Schnitzeljagd. Dieser wurde dann am Sonntagmittag auf dem Barfußpfad in Bad Sobernheim gefunden. Mit vielen Aufgaben war der Weg zum Schatz erschwert und die Kinder mussten gemeinsam die Lösungen finden, um erfolgreich zu sein. Umso mehr freuten sie sich am Ende über ihre Beute.
Ein weiteres Highlight war das Bleichen von T-Shirts. Durch die Technik können Muster in den Stoff dunkler T-Shirts gebleicht werden. Die Kinder konnten eigene Schablonen anfertigen, die auf den Shirts angebracht wurden. Nach dem Einsprühen mit Bleichmittel verfärbt sich der eingesprühte Bereich und die von den Schablonen abgedeckten Stellen behalten ihre Farbe. Es entstanden sehr individuelle und einzigartige Kleidungsstücke, die die Kinder immer an ihre Freizeit erinnern werden.
Nach der Ankunft am Freitag wurden die Zelte aufgebaut und gemeinsam gegrillt. Bei verschiedenen Spielen war es den Kindern möglich sich besser kennenzulernen, da sie sich aus den unterschiedlichen Trainingsgruppen nicht unbedingt kennen. Auch das mittlerweile traditionelle Stockbrot am Lagerfeuer machte allen Freude und füllte die Mägen zusätzlich.
Nach dem ersten Teil der Schnitzeljagd am Samstag und vielen weiteren Spielen wie Capture the Flag, wurde der Tag mit einer Nachtwanderung abgerundet. Nach einem ereignisreichen Tag, konnten sich alle in ihren Schlafsäcken erholen, um am Sonntag die letzten Rätsel der Schnitzeljagd zu lösen. Am Ende traten alle nach einem sonnenreichen Wochenende die Heimreise an und hatten ihren Eltern Einiges zu erzählen.