Kinderfasching beim Zen-Bogyo-Do
Am Rosenmontag wurde beim Zen-Bogyo-Do e.V. wieder ausgiebig Fasching gefeiert. Dieses Jahr stand das Ganze unter dem Motto „Videospiele“. Die 9- bis 13-Jährigen kamen pünktlich um 14:11 Uhr in den verschiedensten, sehr kreativ gestalteten Kostümen. Von Mario & Luigi bis Zelda und Pac-Man – alles war dabei!
Wie bei jedem Videospiel, hatte der Jugendvorstand um den Jugendbeauftragten Maximilian Kubel verschiedene Level vorbereitet, bei denen die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefragt waren. Nach kurzen Instruktionen zogen die 40 bis 50 Kinder gemeinsam mit ihrer Gruppe in den Kampf, um nach verschiedenen Spielen im letzten Level und somit beim Endgegner anzugelangen. Allerdings war dieser schon von Anfang an sehr aktiv und störte die Kinder mit den verschiedensten Sabotagen. Zwischendrin gab es nach den oft kräftezehrenden Aufgaben kleine Pausen, in denen die Kinder selbst mitgebrachte Knabbereien und vom Verein gestellte Getränke zu sich nehmen konnten.
Die Kinder kämpften sich erfolgreich durch die Level. Diese bestanden aus Mario Kart, Jump’n’Run, XXL Jenga und vielem mehr. Nach jedem Spiel erhielten die Gruppen Hinweise, die der Schlüssel zu der mysteriösen Schatztruhe waren, die durch ein Schloss verschlossen war. Mit den gesammelten Hinweisen war es am Ende Zeit für den Bosskampf.
Die kleinen Krieger bewiesen wahren Kampfgeist und feuerten in Massen Bälle auf den Endgegner, bis dieser zu Boden ging. Als das geschafft war, konnten die Kinder das Schloss knacken und erhielten üppige Belohnungen aus der Truhe. Jeder hatte sehr viel Spaß, Teilnehmer, Jugendvorstand und Freizeitausschuss. Mit Vorfreude schauen alle gespannt auf nächstes Jahr!