Arbeitseinsatz unter Corona-Bedingungen
Kurz vor den Sommerferien wurde beim Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach mal wieder Etwas gearbeitet. In den vergangenen Wochen war langsam wieder das Training nach Corona angelaufen, wenn auch unter freiem Himmel und mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand. Nun ging es darum bei einem Arbeitseinsatz den Außenbereich des Vereinsheims vom Unkraut zu befreien. Obwohl die Halle zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie und der dadurch entstehenden Einschränkungen noch nicht wieder für den Trainingsbetrieb der Gruppen genutzt werden kann, kümmerten sich die Anwesenden um das äußere Erscheinungsbild ihrer Trainingshalle.
Hauptsächlich ging es um das Entfernen von Unkraut aus Pflaster und Grünanlage und um das Zurückschneiden der Sträucher auf dem Gelände. Natürlich hielten auch hier die Corona-Umstände Einzug. Neben der vorherigen Anmeldung zum Arbeitseinsatz, die in normalen Zeiten nicht erfolgen muss, achteten die Mitglieder bei ihren Arbeiten auch auf den Mindestabstand untereinander. Trotzdem gelang es in drei Stunden ein deutlich sichtbares Ergebnis zu erzielen. Nun ist der Außenbereich wieder ansehnlich.
Der Vorstand ist froh, dass sich immer wieder genügend Mitglieder bereit erklären am Arbeitseinsatz teilzunehmen und dankt allen für ihre Unterstützung.