Arbeitseinsatz zum Trainigsbeginn beim Zen-Bogyo-Do
Zum Trainingsbeginn im Vereinsheim des Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach erfuhr dieses die dringend notwendige Grundreinigung. Da im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie kein Training im Dojo stattfand, war dieses größtenteils ungenutzt. Dies hielt jedoch den Schmutz und die Unordnung nicht davon ab sich auszubreiten.
In der Halle wurden die Fenster geputzt und die Böden gewischt. Zusätzlich waren vor allem Duschen und Umkleiden nach der Komplett-Sanierung der letzten Monate zu reinigen. Der Baustellenschmutz hatte sich in jede Ritze gesetzt. Nun ist der Bereich wieder benutzbar, auch wenn er aufgrund der Corona-Regeln nur mit je einer Person zum Duschen und Umziehen genutzt werden kann. Auch das Büro, das durch das ständige Abstellen von Dingen ziemlich unordentlich war, wurde gründlich aufgeräumt.
Land unter war auch im Außenbereich. Unkraut und Sträucher waren in die Höhe geschossen und wurden mit schwerem Gerät bekämpft. Mit Freischneider, Heckenschere und Unkraut-Brenner rückten die fleißigen Helfer gegen den ungewünschten Bewuchs vor. Pflaster, Grünanlagen und Vorgarten ließen in gut drei Stunden ihr Dornröschen-Outfit fallen und wurden wieder ansehnlich.
Der Vorstand ist froh, dass sich immer wieder genügend Mitglieder bereit erklären bei einem Arbeitseinsatz ihre Freizeit zu opfern, um das Vereinsheim instand zu halten und dankt allen für ihre Unterstützung.