Im Frühjahr neues Kindertraining
Im Frühjahr startet beim Zen-Bogyo-Do e.V. in Otterbach wieder eine neue Jiu-Jitsu-Anfängergruppe für Kinder ab 7 Jahren. Neben dem Erlernen der Kampfkunst werden die Kinder in der Gruppe in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt. Eltern von interessierten Kindern können diese jetzt auf der Homepage des Vereins anmelden.
Jiu Jitsu – das ist eine japanische Kampfkunst, deren Ziel es ist, einen Angreifer ungeachtet dessen ob er bewaffnet ist oder nicht, möglichst effizient unschädlich zu machen. Dabei soll nicht Kraft gegen Kraft aufgewendet werden, sondern möglichst viel des Schwungs, den ein Angreifer mitbringt, gegen ihn selbst verwendet werden. Das macht diese Kunst seit Jahren zu einem erfolgreichen Selbstverteidigungssystem für alle Alters- und Gewichtsklassen.
Neben dem Aspekt der Selbstverteidigung, ist für Kinder der Spaßfaktor wichtig. Deshalb werden beim Jiu Jitsu Verein in Otterbach die Grundlagen oft sehr spielerisch vermittelt und die Trainingseinheiten mit Bewegungsspielen aufgelockert. Durch das Gruppengefüge knüpfen die Kinder neue Freundschaften und im Training werden nebenbei Koordination und Bewegungsabläufe geschult. Auch bei sportlichen Wettkämpfen wie Deutschen oder Internationalen Meisterschaften erzielt der Otterbacher Verein seit Jahren regelmäßig beste Ergebnisse.
Außerhalb des Trainings, sofern Corona dies zulässt, bietet der Zen-Bogyo-Do e.V. jährlich Veranstaltungen wie Kinderfreizeiten, Faschings- oder Weihnachtsfeiern an, bei denen die Kinder sich auch außerhalb des Trainings besser kennenlernen können.
Wenn Sie Ihr Kind für das Training anmelden wollen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular auf der Homepage unter www.zbdev.de/anmeldung aus. Allgemeine Infos zum Verein erhalten Sie ebenfalls auf der Homepage.