Starke Prüfungen beim Zen-Bogyo-Do
Beim Zen-Bogyo-Do in Otterbach wurden Gürtelprüfungen im Jiu Jitsu durchgeführt. Die Prüfer Harald Westrich, 6. Dan, Tobias Föhst, 3. Dan, Tim Karlovics, 2. Dan und Katrin Frank, 1. Dan, sahen sich die intensiv trainierten Programme an. Mit 23 Halbgelb-Gurten, 9 Gelbgurten, 10 Halborange-Gurten, 10 Orangegurten, 2 Grüngurten, 1 Blau- und 2 Braungurten war es eine sehr bunte und starke Prüfungsrunde, die von jeder Gürtelfarbe etwas zu bieten hatte.
Über zwei Tage verteilt zeigten 57 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihr Können in Otterbach. Prüfungen mit Bestnoten legten Tim Herrmann und Nils Westrich zum Braungurt ab. Die Prüfer bekamen eine äußerst kämpferische Leistung mit exakten Techniken zu sehen, bei denen Tim und Nils an ihre Grenzen gingen. Wieder einmal zeigte sich auch, dass Jiu Jitsu nicht nur etwas für Jungspunde ist. Die 58-jährige Dagmar Breuer legte gemeinsam mit Artur Jesse ihre Prüfung zum Grüngurt ab und zeigte eine gute Leistung.
Durch ihr diszipliniertes Training konnten die Jiu Jitsuka sich verbessern und gehen dadurch ihren Weg des Jiu Jitsu weiter. Ob Fallschule, Würfe oder Abwehrtechniken, die Prüflinge gaben sich viel Mühe die erforderliche Leistung abzurufen und konnten am Ende alle aufatmen. Jeder konnte seinen neuen Gürtel in Empfang nehmen. Die Prüfer sahen eine sehr starke Prüfungsrunde, bei denen viele Leistungen überdurchschnittlich waren. Dafür lobten sie die Jiu Jitsuka für das Gezeigte und gratulierten allen herzlich.