Internationale Wettkämpfe in Belgien stehen an
Mit knapp 50 Wettkämpfern nimmt der Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach ab kommenden Freitag an den Internationalen Meisterschaften im Jiu Jitsu in Belgien teil.
Schüler aller Alterskategorien des Vereins, von Kindern bis Senioren, starten dort in den verschiedenen Wettkampfkategorien. Für Viele ist es die erste Teilnahme an den Internationalen Meisterschaften, auch deshalb, weil coronabedingt das letzte Mal 2018 Mitglieder des Otterbacher Vereins an den Wettkämpfen – damals in Gibraltar – teilnehmen konnten. Diese werden in jedem Jahr vom internationalen Dachverband, den United Nations of Ju Jitsu durchgeführt. In diesem Jahr richtet Belgien die Veranstaltung in Ostende aus.
Zusammen mit den aktiven Vereinsmitgliedern fahren auch Familienangehörige mit, um bei den Wettkämpfen die Daumen zu drücken und die Wettkämpfer anzufeuern. In den letzten Monaten haben sich die Teilnehmer intensiv auf diese Meisterschaften vorbereitet. Sie haben viele zusätzliche Stunden auf der Matte verbracht, um ihren Leistungsstand auf Wettkampfniveau zu bringen. Der Vorstand des Vereins und die gesamte Trainerschaft drücken allen Teilnehmern die Daumen. Sie hoffen zusammen mit den Familien, dass sich auch in diesem Jahr der Trainingseifer der Jiu Jitsuka gelohnt hat und diese die ein oder andere Medaille erringen können.