Sportlerehrung des Landkreises für Mitglieder des Zen-Bogyo-Do e.V.
Der Landkreis Kaiserslautern hat in Ramstein im Rahmen einer festlichen Sportlerehrung auch Mitglieder des Zen-Bogyo-Do e.V. für ihre Goldmedaillengewinne bei den Internationalen Jiu Jitsu Meisterschaften geehrt. „Nach der pandemiebedingten Zwangspause konnten wir dieses Jahr endlich wieder unsere Ehrungen im Landkreis Kaiserslautern durchführen.“, so Landrat Ralf Leßmeister zu Beginn.
Mitglieder des Zen-Bogyo-Do e.V. haben im Jahr 2022 an den Internationalen Meisterschaften des Jiu Jitsu in Ostende/Belgien teilgenommen. Zur Sportlerehrung wurden von Vereinsseite die Goldmedaillen-Gewinner vorgeschlagen. Von Landrat Ralf Leßmeister erhielten die Mitglieder des Erwachsenen- und des Jugendteams Ehrenmedaillen des Landkreises. Bei den Einzelkämpfern wurden Amelie Fuchs, Pia Mohring, Lucas Weingart, David Jesse und Tim Herrmann geehrt.
Corina Santa Cruz war stellvertretend für den Vorstand im Congress Center Ramstein und nahm die Auszeichnungen entgegen. Aufgrund der vereinseigenen Veranstaltung der Japanischen Nacht, die am gleichen Abend vom Zen-Bogyo-Do ausgerichtet wurde, konnte von den Sportlern selbst niemand vor Ort sein. Der Vorstand gratuliert den Wettkämpfern zu dieser Auszeichnung und hofft, dass sie dem Verein noch lange so engagiert erhalten bleiben.