Supertalente bei Japanischer Nacht gesichtet
Die diesjährige Japanische Nacht des Zen-Bogyo-Do e.V. in Otterbach stand unter dem Motto “ZBD’s got Talent”. Zweieinhalb Stunden lange stellten sich die Kandidaten der Jury, bestehend aus Dieter (Daniel Raßbach), Sylvie (Alice Dauth) und Bruce (Aaron Fischer). Durch das Programm führte Lukas Kaulen als Moderator.
Die Kandidaten konnten das Publikum mit ihrer Entschlossenheit begeistern. Sie boten Kampfkunst, Akrobatik, Komik und sogar eine Tanz- und eine Gesangseinlage stand auf dem Programm. Und zwischendurch immer wieder kritische Bewertungen durch die Jury, die selbst in einige Nummern eingebunden wurde.
Als Reaktion auf die große Nachfrage der letzten Jahre, hat der Verein in Sachen Technik nachgelegt und eine Live-Übertragung ins Foyer ermöglicht. So konnten alle, die auf der Tribüne keinen Platz mehr ergattert hatten oder sich mal die Beine vertreten wollten, das Geschehen auf den Matten verfolgen. Gerade auch die freiwilligen Helfer am Essens- und Getränkeverkauf nahmen dieses Angebot dankbar an.
Die Japanische Nacht ist eine abendfüllende Show, die der Zen-Bogyo-Do e.V. jeses Jahr Ende November in der Schultsporthalle in Otterbach kostenlos anbietet. Unter ständig wechselndem Motto wird das Thema Kampfkunst in einem unterhaltsamen Programm dargestellt. Sonst trainieren die Mitglieder in ihrem Dojo die japanische Kampfkunst Jiu Jitsu, und laden alle Interessenten zu einem kostenlosen Probetraining ein. Erwachsene und Jugendliche können gerne dienstags um 19 Uhr unverbindlich vorbeikommen. Eltern von interessierten Kindern können diese gerne unter anmeldung@zbdev.de anmelden. Kindergruppen starten mehrmals im Jahr. Weitere Informationen zum Verein gibt es auf der Homepage: www.zbdev.de