Neuer Vorstand für 2018 gewählt
Am letzten Dienstag im Januar fand beim Zen-Bogyo-Do e.V. die alljährliche Mitgliederversammlung statt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Harald Westrich gab dieser einen Rückblick über die Ereignisse und Errungenschaften des letzten Jahres. Neben den zahlreichen vereinsinternen Gürtelprüfungen konnten 2017 auch zwei erfolgreiche Fahrten zu den Danprüfungen des Verbands verzeichnet werden. Damit hat der Verein mit Fabian Scherer und Oliver Becker zwei neue Danträger und Tim Karlovics konnte den 2. Dan, Christian Hartmann und Tobias Föhst jeweils den 3. Dan erreichen. Daneben stehen jetzt schon wieder zwei Braungurte für die Danprüfungen 2018 in den Startlöchern.
Auch der Kassenbericht wurde vorgestellt und die verschiedenen Ausgaben beleuchtet. Dank der Schuldenfreiheit des Vereins konnten Rücklagen gebildet werden. So können in den nächsten Jahren Renovierungsarbeiten am Vereinsheim und der Außenanlage angegangen werden. Es folgte der Bericht des Kassenprüfers. Er hatte stichprobenartig Kontrollen durchgeführt und dabei keinerlei Unstimmigkeiten entdeckt.
Somit konnte der alte Vorstand entlastet und zur Wahl des Vorstands für 2018 geschritten werden. An dieser Stelle bedankte sich Harald Westrich für die langjährige Arbeit von Stefanie und Christian Hartmann. Die beiden bekleideten viele Jahre das Amt der Geschäftsführerin und des zweiten Vorsitzender, zogen sich jedoch jetzt aus der Vorstandsarbeit zurück und standen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Nach der diesjährigen Wahl bleibt Harald Westrich erster Vorsitzender. Zweiter Vorsitzender wurde Tobias Föhst und Corina Santacruz übernimmt das das Amt der Geschäftsführerin. Stefan Baldauf bleibt weiterhin Schatzmeister und Fabian Scherer Wettkampfbeauftragter. Katrin Frank kehrte als Medienbeauftragte in den Vorstand zurück und Katrin Jung wurde neue Veranstaltungsbeauftragte. Von der Jugendvollversammlung wurde bereits zuvor Lukas Kaulen als Jugendbeauftragter gewählt.