“Jugendvorstand in da House” die Vierte
Am 4. Februar startete beim Otterbacher Jiu Jitsu Verein Zen-Bogyo-Do e.V. zum vierten Mal das Projekt “Jugendvorstand in da House”, was in umgangssprachlichem Englisch so viel heißt wie: “der Jugendvorstand ist im Haus”. Die Leitung wurde vom Jugendbeauftragten Lukas Kaulen und seinem Stellvertreter Eric SantaCruz übernommen.
Von Sonntag bis Samstag zogen die Mitglieder des Jugendvorstands ins Vereinsheim, um dort gemeinsam zu kochen, zu spielen, zu leben und zu lernen. Während dieser Woche wurden diverse Veranstaltungen für das Jahr 2018 geplant und die Gruppe hatte die Chance sich untereinander noch besser kennenzulernen. Besondere Herausforderung dabei war v.a. das vollkommen selbständige Leben ohne Eltern mit kochen, aufräumen und natürlich auch zur Schule gehen. Diese wurde ebenfalls vom Vereinsheim aus angesteuert. Am Nachmittag wurden Hausaufgaben gemacht, gelernt und viel Spaß gehabt.
An einem Abend wurde das gemeinsame Essen nicht im Vereinsheim zubereitet. Stattdessen ging der Jugendvorstand gemeinsam Burger essen. Ebenfalls ein kleines Highlight war der gemeinsame Spiele- und Filmabend.