Zen-Bogyo-Do erfolgreich bei den Internationalen Meisterschaften
5 x Gold, 6 x Silber und 4 x Bronze brachten die Mitglieder des Zen-Bogyo-Do von den Internationalen Meisterschaften im Jiu Jitsu mit nach Hause, die in diesem Jahr in Gibraltar stattfanden.
Der Vorsitzende und Trainer Harald Westrich war mit 16 Wettkampfteilnehmern nach Gibraltar gefahren. Die Mitglieder des Zen-Bogyo-Do bildeten gemeinsam mit den Sportlern aus anderen Vereinen das von Bundestrainer Josef Djakovic nominierte Nationalteam.
Harald Westrich lobte die Leistung seiner Jiu Jitsuka: „Für 16 Teilnehmer unter insgesamt 450 Wettkämpfern ist das eine erfolgreiche Bilanz.“ Cara Engelbrecht und Larissa Korn sicherten sich sowohl in der Kategorie Pairs als auch in der Kata Platz eins und erhielten die Goldmedaille. Außerdem errangen sie mit dem Jugendteam die Silbermedaille. Jana Rödler gelang der Sprung auf Platz 1 in der Kategorie Random Attack Erwachsene, genauso wie Peter Fischer bei den Senioren. Wettkampfbeauftragter Fabian Scherer und Veranstaltungsbeauftragte Katrin Jung konnten mit ihrer Kata überzeugen und gewannen die Goldmedaille. Beide sind im Vorstand des Vereins sehr engagiert. Trotz der Arbeit, die auf den jeweiligen Posten anfällt, fanden sie die Zeit sich auf die Wettkämpfe vorzubereiten und ihre Leistung abzurufen.
Nach den Wettkampftagen konnten die Otterbacher Gibraltar erkunden. Fabian Scherer hatte sich nicht nur um die Organisation der Meldungen und der Reise gekümmert, sondern auch ein kleines Ausflugsprogramm erstellt. Für die viele Arbeit in den letzten Monaten bedankt sich der Vorstand mit viel Lob bei ihm.
Gratulationen gehen auch an die Wettkämpfer, die durch ihr diszipliniertes Training zum Erfolg bei diesen Meisterschaften beigetragen haben.