Erste Gürtelprüfungen in diesem Jahr
Beim Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach fanden die ersten Gürtelprüfungen für dieses Jahr statt. Im September ist dies eine eher ungewöhnliche Tatsache. Im Normalfall stellen sich die ersten Prüflinge spätestens vor den Osterferien eines jeden Jahres dieser Herausforderung. Durch die Einschränkungen durch das Corona-Virus, ist aber auch beim Zen-Bogyo-Do nichts so wie sonst. Die Prüfungen vor den Oster- und Sommerferien fielen aus, ebenso wie das Training.
Seit ein paar Wochen ist der Trainingsbetrieb in der Halle nun wieder möglich. In dieser Zeit bereiteten sich die 16 Prüflinge zum weiß-gelben Gürtel auf ihre erste Prüfung vor und mussten vor den Prüfern Harald Westrich und Tobias Föhst ihr Können unter Beweis stellen. Sie zeigten Abwehren gegen Würgeangriffe und verschiedene Fassarten, sowie gegen Schlag- und Boxangriffe. Die Prüfer sahen solide Prüfungen, mit denen alle Prüflinge bestanden.
Die Prüflinge wurden für ihre Vorbereitung gelobt und bekamen ihre neuen Gürtel überreicht. Diese dürfen sie ab sofort mit Stolz im Training tragen. Dieses darf hoffentlich weiterhin durchgeführt werden, auch wenn die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie noch deutlich spürbar sind.