Prüfungen beim Zen-Bogyo-Do
Beim Zen-Bogyo-Do e.V. in Otterbach wurden Gürtelprüfungen im Jiu Jitsu durchgeführt. Die Prüfer Harald Westrich, 6. Dan, und Pascal Laqua, 2. Dan sahen sich die intensiv trainierten Programme an und bewerteten diese. Es standen 3 Prüfungen an. Cara Engelbrecht und Aaron Fischer legten ihren Blaugurt ab, Tessa Engelbrecht ihren Grüngurt.
Gute 90 Minuten beschäftigten die drei Schüler die Prüfer, was der höheren Graduierung geschuldet ist. Alle drei zeigten ein starkes Programm und überzeugten Harald Westrich und Pascal Laqua mit ihrem Können. Ob Fallschule, Karate oder den technischen Teil, der mit einem Partner gezeigt werden muss, in allen Bereichen konnten die drei eine sehr gute Leistung abrufen. Alle trainieren seit ihrer Kindheit Jiu Jitsu beim Zen-Bogyo-Do e.V., Cara Engelbrecht unterrichtet mittlerweile als Trainerin eine eigene Kindergruppe. Gerade darüber freuen sich Prüfer und Vorstand immer wieder, wenn es einem der Trainer neben dem eigenen Training, dem Kindertraining und dem restlichen Privatleben gelingt, intensiv für eine Gürtelprüfung zu trainieren und diese so gut abzulegen.
Durch ihr diszipliniertes Training konnten die Jiu Jitsuka sich verbessern und gehen dadurch ihren Weg des Jiu Jitsu weiter. Alle drei konnte den neuen Gürtel in Empfang nehmen. Die Prüfer sahen eine sehr starke Prüfung, dafür lobten sie die Prüflinge und gratulierten herzlich zur neuen Gürtelfarbe.