Weihnachtsfeiern beim Zen-Bogyo-Do e.V.
Beim Zen-Bogyo-Do e.V. fanden die Weihnachtsfeiern für die Kinder und Erwachsenen statt. Am Nachmittag war dies etwas ausgelassener mit Spielen, Plätzchen essen und einem Besuch des Nikolaus für die 8- bis 13-Jährigen, am Abend feierten die Erwachsenen im gemütlichen Rahmen den Jahresausklang.
Die über 45 Kinder schlüpften in diesem Jahr in die Rolle kleiner Elfen, die einen wichtigen Auftrag für den Weihnachtsmann erledigen mussten: ein verloren gegangenes Gedicht wiederfinden. An verschiedenen Stationen konnten Teile gesammelt werden und am Ende ergab das Puzzle ein Gedicht. Dieses musste dann bei der anschließenden Wanderung an den Nikolaus übergeben werden. So bekam jede Elfe ein kleines Geschenk. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Spielen, die sich der Jugendvorstand um Jugendbeauftragten Maximilian Kubel ausgedacht hatte.
Im Rahmen der Feier der Erwachsenen dankte Vorsitzender Harald Westrich zusammen mit seinem zweiten Vorsitzenden Tobias Föhst und Geschäftsführerin Corina Santa Cruz den Trainern und Hilfstrainern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihr Engagement im Verein. Für den Verein sind derzeit 15 Trainer und über 30 Hilfstrainer tätig. Sie unterrichten ausschließlich ehrenamtlich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einem Alter von 7 bis über 60 Jahren. Auf das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Hilfstrainer ist der Verein besonders stolz, da dies in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Gemeinsam saßen die Mitglieder bei einem leckeren Büffet zusammen und hatten schöne gemeinsame Stunden.