Arbeitseinsatz beim Zen-Bogyo-Do
Im und am Vereinsheim des Zen-Bogyo-Do e.V. fand in den Osterferien ein Arbeitseinsatz statt, bei dem rund 30 Mitglieder die Halle mal wieder auf Vordermann brachten.
Trotz des schlechten Wetters trafen sich die Jugendlichen und Erwachsenen des Vereins zum Arbeiten und sagten vor allem der Unordnung in einigen Räumen den Kampf an. Harald Westrich, erster Vorsitzender des Vereins, koordinierte die Arbeiten in und um die Halle. In der Halle wurde eine Grundreinigung vorgenommen und einer der Lagerräume aufgeräumt. Außerdem hatten manche Steckdosen eine Reparatur nötig.
Im Außenbereich ging es hauptsächlich um die Pflege der Grünanlagen. Es wurde das Unkraut entfernt und die Hecken zurückgeschnitten. Außerdem musste die Steinmauer repariert werden, die die Grünanlage zum Bürgersteig hin abtrennt. Auch das Garagentor der großen Garage musste generalüberholt werden. Es wurde neu beplankt und muss nun nicht mehr geschliffen und gestrichen werden, um instandgehalten zu werden. Eine Erleichterung für die Helfer.
Ein wichtiges Projekt war das Aufräumen der Garagen. Diese waren in den vergangenen Jahren mit vielen Dingen vollgestellt worden, was ein Betreten oder das Finden und Herausholen von Materialien sehr erschwerte. Nach dem Ausmisten und ordentlichen Einräumen können die Garagen nun wieder besser genutzt werden.
Auch dieses Mal zeigten die Mitglieder, dass man mit vielen helfenden Händen in recht kurzer Zeit Einiges in Ordnung bringen kann.